Stefan Tracht 001.png

Das bin ich

Stefan Sigrist

 

Stefan erlernte bereits mit 10 Jahren als Schüler der Musikgesellschaft Detligen das Spielen der Instrumente Bariton und Trompete. Nach und nach ergänzte er seine spielerischen Fertigkeiten auf dem Saxophon, Klarinette, Schlagzeug, Alphorn und dem Keyboard. Ein musikalisches Multitalent .
Als 24-jähriger Profimusiker wirkte er bei den „Moosner Spitzbuen“ aus Oberösterreich, später auch bei „Seppel und seine Landsknechte“ und dem „Swiss-Sound-Sextett“ mit .

Speziell war seine Gründung des bekannten „Orig. Fürstenland-Quintett‘s“, mit welchem er 10 Jahre lang u.a. in der Türkei, Japan und diversen anderen Länder grosse Erfolge feiern durfte.
Seit Februar 2012 spielt Stefan mit seinem Freund Mike bei „Die Alpenprinzen“. Zudem kann er auch als Solomusiker unter „Stefan’s Happy Sound“ gebucht werden.

245-DSC04575.jpg
Autogrammkarte Front A6 004.jpg
Logo Stefans Happysound 06.05.2021.png